Tanks

Wir liefern eine Reihe von Ersatz- und Zusatztanks für Ihr Fahrzeug. 

Die Ersatztanks sind Spitzenprodukte, mit dem Vorteil die Reichweite des Fahrzeugs zu erhöhen und ständiges Tanken zu vermeiden. Er ist auf höchstem Standard gefertigt und dem jeweiligen Fahrzeug angepaßt.

 

Ist der richtige Tank in dieser Aufstellung nicht dabei: 

wir fertigen einen Zusatztank, der speziell auf Ihre Anforderung zugeschnitten ist nach Angebot. 

Natürlich auch mit Einbau und TÜV.

 

Doppeltanksysteme 

Wir fertigen auch Doppeltanksysteme mit Umschaltung um wahlweise aus dem Haupt oder Zusatztank fahren zu können. 

Besonders interessant für Fahrzeuge die z.B.: 

  • wahlweise mit Biodiesel oder Pflanzenöl gefahren werden, 
  • sowie bei beschädigtem oder verschmutztem Haupttank auf Expeditionen 

 

Ersatztanks für Discovery II und Defender 110 mit Td5-Motor

  • Kapazität ca. 130 ltr. 
  • als Option Durchlauftank 36 ltr. (System wie Tdi) 
  • Material stahl, grundiert

 

Ersatztank Rover Discovery TD5 TR56, 130l

Best.Nr.: 2-7256

  • Passend für Dicovery TD5,  
  • kann mit 33 l Zusatztank 2-72560 kombiniert werden,  
  • Verwendung von Anhängekupplungen muß im Einzelfall geprüft werden, 
  • Einbauzeit ca. 3-5 Std. 

Zusatztank RoverDiscovery TA56 33l

Best.Nr.: 2-72560

Dieser Zusatztank ist nur in Verbindung mit dem 

Ersatztank 2-7256 zu montieren 

Ersatztank mit Zusatztank Defender TD5


Zusatztank ca. 70 Liter 

incl. Einbausatz für 

Mercedes G 463 lang 

alle Modelle 

nicht 400CDI/500GE ab Bauj. 01

Art.-Nr. TAN015

 

Montage im Bereich  

Verteilergetriebe


Zusatztank 145 Liter VA-Tank

Nissan Pick-Up King Cab 

für Diesel oder Benziner 

Art.: TAN025


Art Nr. Bezeichnung
TAN003 V2A Tank 150 Liter Toyota HZJ/PZJ/BJ 75 mit Einbausatz, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank an der Karrosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Bei eventl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen.
TAN003B V2A-Tank 160 Liter Toyota HZJ/PZJ/BJ 75 mit Einbausatz wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank an der Karrosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung desFahrzeugrahmens zu vermeiden. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen. Dieser Tank schränkt jedoch bei entfernter hinterer Stoßstange den Böschungswinkel ein.
TAN004 V4A-Tank Wasser 52 Liter Toyota LC HZJ/PZJ/BJ7
TAN006 V2A-Tank 90 Liter Toyota HJ 60/61 mit Einbausatz, wird an Stelle des seerienmäßigen Reserverades als Unterflurtank am Fahrzeugrahmen montiert die Verwindungskräfte des Fahrzeugrahmens werden nicht auf den Tank übertragen. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen.
TAN008 V2A-Tank 150 Liter Toyota HiLux mit Einbausatz wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen.
TAN009 V2A-Tank 50 Liter Landrover 90 mit Einbausatzwird hinter der Hinterachse als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Beim TDI ist der hintere Auspufftopf im Weg. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen rechts hinter der Hinterachse. Einbausatz mit elektrischer Kraftstoffpumpe, Kraftstofleitungen usw. ist im Lieferumfang enthalten.
TAN010 V2A-Tank 150 Liter Toyota HDJ 80 mit Einbausatz, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfteauf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Der Träger an dem das Reserverad serienmäßig montiert ist, wird abgeschraubt. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen. Dieser Tank schränkt den Böschungswinkel gegenüber dem Fahrzeugohne Reserverad nicht ein. 
TAN011 V2A-Tank 64 Liter Toyota HDJ 80 mit Einbausatz, wird oberhalb des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Das Reserverad bleibt an seinem serienmäßigen Platz. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen. 
TAN012 V2A-Tank 160 Liter Nissan Patrol (160/260) statt Serie, wird statt dem serienmäßigen Tank und dem Reserverad montiert. Böschungswinkel wie bei Serienfahrzeug. Die Montage erfolgtan den Befestigungspunkten des Originaltanks. Der serienmäßige Tankgeber wird äbgeändert weiterverwendet.
TAN013LI V2A-Tank 69 Liter Mercedes G 460/461 mit langem Radstand links, mit Einbausatz, bei der Kastenwagen- und Pickupversion reduziert sich das Volumen um je ca. 2,5 Liter
TAN013RE V2A-Tank 72 Liter Mercedes G 460/461 mit langem Radstand rechts, mit Einbausatz, bei Kastenwagen- und Pickupversionen reduziert sich das Volumen um ca. 2,5 Liter.
TAN014 V2A-Tank 47 Liter Mercedes lang für Wasser 460/461 und 463. 
TAN015 V2A-Tank 70 Liter Mercedes G 463 lang. Der Serieneinfüllstutzen wird gegen einen modifizierten Serieneinfüllstutzen ausgetauscht.
TAN016RE/LI V2A-Tank 75 Liter VW T3 Syncro mit Einbausatz, Doppeltankanlage, Die Tank werden über Einfüllstutzen hinter dem Vorderrad seitlich in der Karosserie befüllt (dort, wo auch beim zweiradgetriebenen Modell der Einfüllstutzen sitzt). Montage an vorhandenen Karosseriebohrungen. Tank wie TAN017re/li, nur 2,5 cm niedriger für besseren Böschungswinkel.
TAN017RE/LI V2A-Tank 75 Liter VW T3 Syncro mit Einbausatz, Doppeltankanlage, Die Tank werden über Einfüllstutzen hinter dem Vorderrad seitlich in der Karosserie befüllt (dort, wo auch beim zweiradgetriebenen Modell der Einfüllstutzen sitzt). Montage an vorhandenen Karosseriebohrungen.
TAN018LI/RE V2A-Tank 43 Liter Mercedes G 460/461 Doppeltankanlage klein mit Einbausatz, die Tanks werden über Einfüllstutzen in den hinteren Radkästen vor dem Hinterrad befüllt. Bei Bedarf wird der Kraftstoff mit einer Pumpe über ein Einspeisungsstück im Serieneinfüllstutzen in den Haupttank umgepumpt. Bei Fahrzeugen ohne DB-Zusatztank kann der Einfüllstutzen auch hinter dem Hinterrad seitlich in der Karosserie montiert werden (Aufpreis DM 208,80).
TAN019 V2A-Tank 42 Liter Nissan Terrano I, wird vor der Hinterachse zwischen Rahmenlängsträger und Kardanwelle als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen. Kraftstoffentnahme bei Bedarf durch umpumpen in den Haupttank. Einbausatz mit Kraftstoffpumpe, Leitungen usw. ist im Lieferumfang enthalten.
TAN020 V2A-Tank 62 Liter Patrol GR lang. Der Tank wird vor der Hinterachse zwischen Rahmenlängsträger und Kardanwelle als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Betankung über Serieneinfüllstutzen zugleich mit dem Haupttank. Die Betankung dauert etwas länger als bei den anderen Zusatztanks, da aufgrund der beengten Platzverhältnisse 2 Füllleitungen mit je 20 mm Durchmesser statt einer mit 40 mm verwendet werden müssen.
TAN021 V2A-Tank 40 Liter Nissan Patrol GR kurz. Der Tank wird vor der Hinterachse zwischen Rahmenlängsträger und Kardanwelle als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Betankung über Serieneinfüllstutzen zugleich mit dem Haupttank. Die Betankung dauert etwas länger, da aufgrund der beengten Platzverhältnisse 2 Füllleitungen mit je 20mm Durchmesser statt einer mit 40 mm verwendet werden müssen. 
TAN025 V2A-Tank 145 Liter Nissan KingCab, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank montiert. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen. Kraftstoffentnahme bei Bedarf durch Umpumpen in den Haupttank. Eine kleine Änderung des Auspuffendrohres kann nötig sein. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden.
TAN027 V2A-Tank 130 Liter Toyota LC HZJ/BJ/LJ/KJ 73, wird hinter der Rückbank auf der Ladefläche montiert. Er ragt ca. 5 cm über den höchsten Punkt der Radkästen nach oben. Betankung bei Verwendung als Kraftstofftank über zusätzlichen Stutzen von außen (TÜV-Vorschrift). Bei Verwendung als Wassertank Betankung von innen. Optional kann ein stabile Tankverkleidung geliefert werden. Diese ist nötig, wenn die Ladefläche weiterhin zu Transportzwecken verwendet werden soll.
TAN030 V2A-Tank 45 Liter Mercedes G 463 D-Turbo kurz, Fassungsvermögen bei uneingeschränktem Rampenwinkel 45 Liter. Mehr Volumen durch Einschränkung der Bodenfreiheit möglich: 2,5 Liter je cm. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen. Wegen des geringen Platzangebotes und dem langen Weg zwischen dem Einspeisstück im Serienstutzen zu Zusatztank dauert die Befüllung länger als beim Serientank. Bei Bedarf wird der Inhalt des Zusatztankes in den Haupttank umgepumpt.
TAN031 V2A-Tank 45 Liter Mitsubishi Pajero V20 lang, wird vor der Hinterachse zwischen Rahmenlängsträger und Kardanwelle als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Betankung über Serieneinfüllstutzen zugleich mit dem Haupttank. Die Betankung dauert etwas länger als bei den anderen Zusatztanks, da aufgrund der beengten Platzverhältnisse 2 Füllleitungen mit je 20 mm Durchmesser statt einer mit 40 mm verwendet werden müssen.
TAN032 V2A-Tank 34 Liter Mitsubishi Pajero V20 kurz, wird vor der Hinterachse zwischen Rahmenlängsträger und Kardanwelle als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Betankung über Serieneinfüllstutzen zugleich mit dem Haupttank. Die Betankung dauert etwas länger, da aufgrund der beengten Platzverhältnisse 2 Füllleitungen a 20mm Durchm. statt einer mit 40mm verwendet werden müssen. Kraftstoffentnahme durch umpumpen in den Hauptt
TAN033 V2A- 150 Liter Mitsubishi L 200, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen.
TAN040 V2A-Tank Doppeltankanlage 110 l Landrover Discovery. Montage optimal im Schwerpunkt zwischen Achsen zwischen Schweller und Längsträger. Betankung im hinteren Radkasten. Bei Bedarf wird der Kraftstoff in den Haupttank umgepumpt.
TAN040R V2A-Tank 110 Liter Doppeltankanlage Landrover Discovery, Montage optimal im Schwerpunkt zwischen den Achsen zwischen Schweller und Längsträger, Betankung im hinteren Radkasten. 
TAN041 V2A-Tank 100 Liter Toyota LC HZJ/BJ/LJ/KJ 70, wird jedoch direkt hinter den Vordersitzen auf der Ladefläche montiert. Der hintere Fußraum bleibt für Werkzeuge frei.Betankung über zusätzliche Stutzen von außen (TÜV-Vorschrift). 
TAN042 V2A-Tank 190 Liter Toyota HDJ 80 mit Einbausatz, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank an der Karosserie montiert, um Kräfte auf den Tank durch Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Die mit diesem Tank ausgestatteten Fahrzeuge erreichen immer noch den gleichen Böschungswinkel wie das serienmäßige Fahrzeug mit Reserverad. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen.
TAN043 V2A-Tank 200 Liter Toyota HDJ 80 mit Einbausatz, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflutank an der Karosserie montiert 
TAN050 V2A-Tank 110 Liter Toyota 4-Runner mit Einbausatz, wird anstelle des Reserverades montiert und über einen Einfüllstutzen im rechten hinteren Radkasten hinter dem Hinterrad befüllt. Bei Bedarf wird der Kraftstoff mit einer Pumpe über ein Einspeisungstück im Serienfüllstutzen in den Haupttank umgepumpt.
TAN051 V2A-Tank 82 Liter Toyota J9 lang, wird neben der Kardanwelle eingebaut, Befüllung über Serienstutzen 
TAN052 V2A-Tank 50 Liter Toyota J9 kurz, wird neben der Kardanwelle eingebaut, Befüllung über Serienstutzen
TAN055 V2A-Doppeltankanlage 140 Liter Landrover 110 Hardtop, Montage optimal im Schwerpunkt zwischen den Achsen zwischen Schweller und Längsträger, Betankung über separate Stutzen hinter den Vordertüren.
TAN066 V2A-Tank 130 Liter Toyota HJ 60/61 mit Einbausatz für Fahrzeuge mit Anhängevorrichtung, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank am Fahrzeugrahmen montiert, die Verwindungskräfte des Fahrzeugrahmens werden nicht auf den Tank übertragen. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen.
TAN070 V2A-Tank 78 Liter Iveco Turbodaily 4x4, wird als Unterflurtank über Tragewinkel am Rahmen montiert, um Kräfte auf de Tank durhc Verwindung des Fahrzeugrahmens zu vermeiden. Montage am rechten Rahmenlängstträger zwischen Vorder- und Hinterrad. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen im Motorraum rechts (in Fahrtrichtung). 
TAN080 V2A-Tank 80 Liter Mercedes M-Klasse. Fassungsvermögen bei uneingeschränktem Böschungswinkel ca. 80 Liter. Mehr Volumen durch Einschränkung der Geländtauglichkeit möglich. Betankung über serienmäßigen Einfüllstutzen. Bei Bedarf wird der Inhalt des Zusatztankes in den Haupttank umgepumpt. Der Tank wird an Stelle des Seriennotrades montiert.
TAN085 V2A-Tank 120 Liter Mercedes Sprinter 4x4, wird an Stelle des serienmäßigen Reserverades als Unterflurtank montiert. Bei evtl. Reparaturen an den Federn muß der Tank nicht ausgebaut werden. Betankung über zusätzlichen Einfüllstutzen.
TAN1141 Tankuhr VDO, incl. Geber f. V2A Zusatztanks
TAN1150 Zusatztank V2A Toyota HZJ 75, 150 l, incl. Einbauzubehör
TAN1160 Zusatztank V2A Toyota HZJ 75, 160 l, incl. Einbauzubehör
TAN1161 Zusatztank Stahlblech verzinkt 2mm Universal 300 x 400 x 1000 mit ca.120l, ohne Einbauzubehör
TAN2000 Universal-Zusatztanks aus verzinktem Stahlblech (Sonderanfertigung) auf Anfrage. Sie senden uns eine Skizze, wir erstellen Ihnen ein Angebot.